Punktlandung! Lotsen Sie Ihre Kunden direkt zum Angebot im Internet.


Ab auf den Präsentierteller! Klick! Mich! An!

Haben Sie sich auch schon geärgert, dass Ihre besonderen Angebote oder Dienstleistungen auf Ihrer Website nicht beachtet werden?

Dabei steht doch alles da. Ja – wurde jedoch nicht gefunden, untergegangen in zu vielen anderen Informationen.
Oder - denken Sie einmal an
Ihr eigenes Suchverhalten, wenn Sie eine spezielle Dienstleistung suchen: Manches Mal ist sie nicht auf den ersten Blick präsent, sondern viele Klicks entfernt. Doch dazu haben Sie keine Lust und sind am Ende entnervt.
Die Lösung? Nutzen Sie deshalb separate Landeseiten
(Landing pages), und schneidern Sie Ihrer Zielgruppe die Werbung auf den Leib: effizient und kostengünstig!

Best Practise - Beispiel einer Landeseite

Die 5 Vorteile einer Landeseite / Landingpage? Ganz klar:

1. Landeseiten garantieren: keine Ablenkung vom Produkt, der Dienstleistung


Auf der Landeseite geht es ausschließlich um das von Ihnen beworbene Angebot.

Dieses wird ohne Zusatzklicks oder Ablenkung durch andere Informationen optimal präsentiert.

2. Landeseiten stehen für eine hohe Zielgenauigkeit


Die Informationen auf den Landeseiten werden genau auf das Angebot und die Zielgruppe abgestellt: Ihre Werbung erfolgt mit minimalen Streuverlusten.

3. Landeseiten bieten eine stabile Brücke zum Kontakt, zum Call to Action (CTA)


Klick! Mich! An! Hier! Und jetzt!
Ihren Besuchern werden auf der gleichen Seite eindeutige Kontaktmöglichkeiten geboten, ohne weitere und verwirrende Links.

4. Landeseiten können unkompliziert erstellt werden


Grafiken und Inhalte stehen schon auf der regulären Webseite zur Verfügung. Sie können ohne großen Aufwand für die Werbemaßnahme auf den Landeseiten zusammengestellt werden.

5. Landeseiten bieten eine genaue Erfolgskontrolle


Anhand der Webstatistik und den tatsächlich erreichten Anfragen bzw. Bestellungen kann der Erfolg der Werbemaßnahme genau gemessen werden. Anders als bei der regulären Webseite wissen Sie genau, wie der Besucher auf Ihre Landeseite aufmerksam wurde.

Die Gretchenfrage: … und wie kommt nun Ihre Kundschaft auf Ihre Landeseite?

Zeit für Ihre beiden Landianer-Cocktails! Sie brauchen nur wenige Zutaten, klicken Sie doch mal:

Landianer Cocktail-2-Mail

E-Mailing + Landeseite

Zutaten für 1.000 Neukunden


1 x Ihre Dienstleistung oder Produkt
1 Zielgruppe
1 Mailsoftware Ihrer Wahl
1 Mailtext, ausgefeilt formuliert in Betreff und Inhalt
1 Webseite, allerfeinste Lande-Qualität


  • Teilen Sie Ihre Zielgruppe. Heben Sie nur das lohnenswerteste Teil auf.
  • Sieben Sie Ihr Angebot und verarbeiten Sie nur den Bereich, der exakt zu Ihrer ausgewählten Zielgruppe passt.
  • Würzen Sie mit viel Nutzen nach.
  • Geben Sie den spannenden Mailtext dazu.
  • Garnieren Sie vor dem Versand Ihre neugierig
    machende Mail mit einem produktbezogenen Keyword-Link, der Ihre Kunden auf die Landeseite lockt.

Ja, ich möchte einen Cocktail-2-Mail

Landianer Cocktail-Ady

Fließsatzanzeige + Landeseite

Zutaten für 1.000 Neukunden


1 x Ihre Dienstleistung oder Produkt
1 Zielgruppe
1 Anzeige, klein und spritzig
1 Webseite, allerfeinste Lande-Qualität


  • Teilen Sie Ihre Zielgruppe. Heben Sie nur das lohnenswerteste Teil auf.
  • Sieben Sie Ihr Angebot und verarbeiten Sie nur den Bereich, der exakt zu Ihrer ausgewählten Zielgruppe passt.
  • Würzen Sie mit viel Nutzen nach.
  • Schalten Sie eine kleine Anzeige in der Zeitung Ihrer Wahl und geben Sie eine spannende Schlagzeile dazu.
  • Garnieren Sie diese mit einem Link, der Ihre Kunden auf die Landeseite zu erlesenen Infos über Ihr Angebot lockt.
  • Kleiner Tipp:
    Gut vorbereitet, schmeckt er auch im Sommerloch allen gut. Wohl bekomm´s!
Ja, ich möchte einen Cocktail-Ady

Verbinden Sie geschickt zwei Medien miteinander


Lassen Sie Ihre Kunden von diesen Internet-Cocktails kosten, die Ihr Angebot unwiderstehlich machen.
In Verbindung mit einem E-Mailing oder der Anzeige nutzen Sie die Vorteile aller Werbemittel optimal, sodass Sie Ihren Kunden direkt auf Ihre Landeseite führen:


  • Eine kurze E-Mail (ausführliche werden kaum zu Ende gelesen) oder eine knackig-kleine Anzeige machen den Leser neugierig und locken ihn auf die Landeseite.
  • Die ist eigens für diese Maßnahme erstellt und darauf abgestimmt:
  • Sie nimmt den Dialog aus der E-Mail / der Anzeige auf, gibt ausführliche Informationen und bietet eine einfache Kontaktmöglichkeit.


Möchten Sie mal probieren?
Ihre individuellen Zutaten für den besten Mix verrate ich Ihnen
via Formular, per E-Mail oder telefonisch

unter +49 5300 930410.

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