Internet & Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Header Christine Sehle Leistungen

Ich schreibe Texte, die Menschen und Maschinen gut finden.

Suchmaschinen - ein Mythos? Content gesucht? Wie bitte?
Alles Google, oder was? Google oder Bing, Panda und Penguin – wovon reden die eigentlich? Was verbirgt sich hinter Content Marketing,
Storytelling, Customer Journey?
Sie sind auf der Suche nach einer guten SEO-Agentur in Peine, Salzgitter, Braunschweig oder Wolfsburg, die Ihnen das alles verständlich ins Deutsche
übersetzt und Sie berät?
Folgen Sie mit mir dem jüngsten Algorithmus: Lassen Sie sich nicht von Begrifflichkeiten verwirren wie SERP*, SEA* und SEO*, kurz SEM*.
Wichtig ist – beherzigen Sie die Regel Nr. 1: Websites sollten Mehrwert schaffen und Nutzern einen Grund geben, sie zu besuchen. Eine Webseite beantwortet demnach Fragen, bietet Dienstleistungen oder verkauft Produkte.
Und das jedoch gut!
So gut, dass Sie von Besuchern gefunden werden, diese verweilen und – Sie am Ende kontaktieren.
So soll es sein - erfüllen wir die Bedürfnisse Ihrer Kunden und erhöhen wir Ihren "Traffic"!

SEO mit Talent & Tools: Texten, eine kurzweilige Königsdisziplin.

An dieser Stelle sei angemerkt, dass man sich selbstverständlich auch eines oder mehrerer Tools bedienen kann, welche die eigenen Webseiten hinsichtlich Keywords, deren Dichte und Verteilung prüfen. Auch die Überprüfung auf Lesbarkeit und Verständnis der Inhalte sowie der Links etc. lässt sich mit den (oft kostenlosen) Werkzeugen ganz einfach durchführen. Wie suchmaschinenoptimert ist Ihre Seite? Buchen Sie HIER Ihren SEO-Check!

Allerdings wird daraus noch kein Inhalt/Content, der Ihre Besucher fesselt:
Was nützen Ihnen Texte, die allein für Suchmaschinen geschrieben sind? Wenig. Denn: Maschinen lassen sich nicht begeistern, in den Bann ziehen, zum Telefon greifen - Menschen schon! Oder anders herum: Der Besucher findet Sie - und springt wieder ab, weil er auf Ihren Seiten keinen (lesenswerten) Mehrwert findet. So soll es nicht sein.

Also, einfach "drauflos texten", weil Sie Ihre Zielgruppe kennen? Nein: Der Mix macht's.
Kombinieren Sie spannende Inhalte in wohlgesetzten Worten mit einer Analyse, ob Ihre Botschaften für die Suchmaschinen schmackhaft sind. Suchmaschinen "denken" strukturiert, lieben es wohlgeordnet und ändern circa einmal pro Jahr ihre Auswahlkriterien für gute Webseiten. Deshalb bedarf es auch beim Texten fürs Web einer Konzeption, damit am Ende (immer wieder und) alles (noch) passt: Einmal eine Website einstellen und nicht pflegen, ist fatal. Ihre Auslagen, Ihr Ladengeschäft oder auch Ihr Büro, Ihren Schreibtisch, gestalten Sie doch auch saisonal oder ab und an neu - stimmt's?
Wie Sie Spider, Robots & Co. ordentlich mit gutem Content, also Inhalt füttern, besprechen wir in Ruhe.

 

In eigener Sache: Ich programmiere nicht.

Ich kenne einige HTML-Kniffe, aber das macht mich nicht zur Programmiererin.
Ich kann diverse CMS-Backends redaktionell pflegen und Plug-Ins bedienen - jedoch nur ungern installieren. Das ist Sache der Profis. Davon kenne ich jedoch für jeden Bedarf genug. Wenn diese es dann installiert haben, pflege ich es gern!

 

Laden Sie sich hier gleich Ihre 13 kostenlosen SEO-TIPPS herunter!

 

Ich unterstütze und optimiere Ihr/e/n
•    Content Marketing

•    Webtext/Content - auch als Interim-Lösung
•    CMS-Redaktion (Backend-Pflege)Typo 3, Joomla!, 
      Word Press, Jimdo, CMS Made Simple
•    SEO-/SEA-Text
•    Social Media - twitter, facebook, Xing, LinkedIn ...
•    Internetauftritt mit passendem Webdesign
      Joomla!, Typo 3, Word Press, Jimdo, CMS Made
      Simple, individuell programmierte Sites

 * SERP: Search Engine Page Results | SEA: Search Engine Advertising (Werbung/z. B. Google Adwords) | SEO: Search Engine Optimization (organisches Ranking) | SEM: Search Engine Marketing.


QR-Code Christine Sehle
Scannen und Kontakt speichern