Wovon reden die eigentlich? Haben Sie das auch schon mal gedacht?
Manches aus der schönen bunten Werbewelt klingt wirklich recht seltsam.
Deshalb finden Sie hier ein ABC wichtiger Begriffe, die ich im Laufe der Zeit ergänzen werde. Sollten Sie jetzt schon Fragen haben - nur zu!
Ich freue mich auf Ihr Feedback.
Bedeutet im Grunde, Sie entwickeln und erarbeiten mit Ihren Maßnahmen ein Publikum, eine Zielgruppe für sich, z. B. auf einer Social Media-Plattform. Dieses wird dort entsprechend an Ihr Unternehmen gebunden.
"Die Reise Ihres Kunden" zu Ihnen. Und die kann sehr vielfältig sein. Es gibt viele Kontaktpunkte im Netz und im realen Leben, an denen er auf Sie trifft - oder eben auch nicht (z. B. Facebook, Anzeigen, Messen, Flyer ...). Die Website ist heutzutage nicht mehr Dreh- und Angelpunkt; viele Wege führen nach Rom - oder zu Ihnen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Lesen Sie mal:
Wie ein Leuchtturm in der rauen See des Marketings, unweit der Bedarfs-Inseln, erhebt sich eine Landeseite: Hoch über sturmumtobten Fluten, felsenfest und solide verankert, sendet sie eine heiß
ersehnte Botschaft an Suchende im Meer der Angebote. Ihr Positionslicht weist all jenen Zuflucht, die in der Brandung schwimmen, unbeirrbar auf Kurs gehalten von einem neuartigen
Navigationsinstrument: einer treffend formulierten E-Mail an Ihre Zielgruppe. Sie haben ein gutes Schiff und eine noch bessere Ladung. Vermeiden Sie Schiffbruch und bringen Sie Ihre wertvolle
Fracht sicher ans Ziel. Mit effizienter Navigation aus E-Mail und einer einzigen genau darauf abgestimmten Webseite, der Landeseite. Auf den richtigen Kurs klicken Sie gleich hier: Ihr
Navigationsteam
Das ist die Funktion einer Landeseite im immer größer werdenden Meer der Websites. Dieser Text wurde im Übrigen bei einem
Elevator Pitch vor 10 Jahren ausgezeichnet. Seine Aussage? Hochaktuell!
Zum Wettbewerb gelangen Sie hier.
Demnächst lesen Sie hier Erklärungen über SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Suchmaschinen Advertising) etc.