Mein

Zuckerrüben-land-Projekt

#zuckerrübenland #christinesehle

Mein

Zuckerrübenland-Projekt

#zuckerrübenland #christinesehle

Das Zuckerrübenland - hier lebt die Natur!

... und jeden Morgen zaubert mir meine Kamera ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich mir meine nächtliche Ausbeute herunterlade:

Das war eines der schönsten Geschenke, die ich jemals erhalten habe!

Wortbildmarke Zuckerrübenland Christine Sehle

Wo liegt das Zuckerrübenland? Oder, wie mein Herzensprojekt seinen Namen bekam.

Das Zuckerrübenland gibt es wirklich, es heißt offiziell nur nicht so ;-).


Es liegt inmitten der Hildesheimer Börde, einer landwirtschaftlich geprägten Region im Alten Braunschweiger Land. Ich wohne und arbeite in einem Dorf inmitten von Zuckerrübenfeldern (okay, auch Getreide und Gemüse), und im Nachbardorf Wierthe gab es einst eine Zuckerfabrik (da habe ich als Studentin am Band gestanden) - jetzt können Sie sicher denken, wie ich auf den Namen "Zuckerrübenland" kam.


Mein Büro habe ich auf unserem alten, aber liebeswerten Bauernhof, dessen verwitterte Erbauungstafel über dem Eingang 18XX zeigt (das kann man nicht wirklich erkennen). Trotz seines Alters - oder, gerade deshalb - ist hier viel los.

Vor allem nachts! Ein wahres Wildtier-Idyll! Und das zeige ich Ihnen ab sofort in loser Folge - Waschbären, Füchse, Marder, Rehe, Eichelhäher, Buntspechte, Grünspechte und Singvögel. Und, mit viel Glück, auch endlich mal ein Eichhörnchen!

Ohne Filter, lustig, spannend + so cutiiiie!

Reihe 1 | Nachts im Zuckerrübenland

Folgen Sie dem Zuckerrübenland auf YouTube

Seit kurzem gibt es einen YouTube-Channel, der noch einen etwas kryptischen Namen trägt. Doch, wer weiß? Wenn sich meine Abonnementenanzahl steigert, dann kann ich ihn auch in einen sprechenden Kanal umbenennen - ich freue mich auf Ihr Engagement, vielen Dank vorab!

Werden Sie Teil der Community

@zuckerruebenland | insta

#Zuckerrübenland | YouTube

Reihe 2 | Ein Abenteuer im Zuckerrübenland

Lotte wechselt das Büro

Eine Woche war Lotte mein Bürohund auf Zeit: Die 11 Jahre alte Parson Jane Jack Russell Terrier-Dame wohnt eigentlich in Braunschweig. Jetzt mischte sie unser Leben ein bisschen auf -

wir haben viel erlebt ... Lesen Sie bei Instagram, die ganze Story!Lesen

Wortbildmarke Zuckerrübenland Christine Sehle
Wortbildmarke Zuckerrübenland Christine Sehle

Reihe 3 |  Geschichten aus dem Zuckerrübenland

Demnächst hier: Kleine Geschichten, nicht immer süß.

Auch ein Herzensprojekt, klar: Wer textet, schreibt irgendwann ein Buch. Oder, zumindest, erst einmal ein paar Short Stories. Später gibt es eine eigene Domain, reserviert ist sie bereits, unter zuckerruebenland.com. Ein "Kindle Direct Publishing"-Konto bei Amazon gibt es auch und mein Ziel ist es, spätestens auf der übernächsten Leipziger Buchmesse vertreten zu sein, ob im Selbstverlag oder als Autorin eines deutschen Verlagshauses. Wir werden sehen ;-).

Wortbildmarke Zuckerrübenland Christine Sehle

Pressespiegel Zuckerrübenland

Hier veröffentliche ich in loser Folge Presseartikel zum Thema "Zuckerrübenland".

Peiner nachrichten Artikel 050821 Christine Sehle Waschbaer Alarm
Wortbildmarke Zuckerrübenland Christine Sehle

Pressespiegel Zuckerrübenland

Hier veröffentliche ich in loser Folge Presseartikel zum Thema "Zuckerrübenland".

Peiner nachrichten Artikel 050821 Christine Sehle Waschbaer Alarm
Share by: