Das Phantom kehrt zurück: Googles neues Update im Juli (IV)

Christine Sehle • Aug. 04, 2016

Qualität geht im Ranking immer vor Quantität

Wieder einmal stehen Qualität und die Nutzerintention einer Website im Zentrum von Googles Aufmerksamkeit. Kurz: Wer auf seiner Präsenz geringwertigen oder gar doppelten Content (Inhalt) veröffentlicht, hat weiterhin schlechte Karten. Gleichfalls ein No Go: Inhalte, die Sie strukturell verstecken oder auch solche, die sich dem Besucher in ihrer Bedeutung erst auf den zweiten Blick erschließen.

Für die Suchmaschine ist das eine ganz einfache Rechnung, was die Ranking-Abwertung betrifft:

Die Nutzer finden keine guten Inhalte = der Nutzen der Seite ist schlecht = der Nutzer wird nicht befriedigt (= die Nutzerintention ist schlecht) => ergibt das sog. negative Usersignal.

Negative Usersignale => wirken sich auf die Sichtbarkeit (Visibility) und auf den organischen Traffic Ihrer Seite aus.

Was können Sie dagegen tun? Ganz einfach:

Bieten Sie auf Ihrer Seite einen richtigen Mehrwert: Informationen, Produkte & Dienstleistungen, die Ihr Nutzer sucht oder beantworten Sie seine Fragen.

Wie das geht, zeige ich Ihnen gern: Buchen Sie meine Impulsschulung bei Ihnen (inhouse)!

Beratung anfragen
Blog Sehle Kachel KI
von Christine Sehle 17 Mai, 2023
Denken mit Herz & Hirn ist tot! Es lebe das neue Denken mit Herz & Hirn! Oder: KI, das Killermonster für Kreative?
von Christine Sehle 16 Feb., 2023
Weil lokales Marketing seit dem Pigeon-Update (24.07.2014) von Google e i n weiterer Rankingfaktor ist!
von Christine Sehle 01 Sept., 2022
Die schönen Google Fonts können zur Abmahnung führen - sie sind nicht DSGVO-konform
SEO Kachel Christine Sehle Blog Branchengeflüster
von Christine Sehle 01 Juli, 2022
Social Media wirkt. Auch für SEO, allerdings indirekt.
von Christine Sehle 20 Juni, 2022
Warum komme ich nicht auf Seite 1 bei GOOGLE?
Digitales Detox Christine Sehle
von Christine Sehle 26 Okt., 2021
Ehrlich? Ich habe keine Lust mehr auf Social Media ...
von Christine Sehle 07 Apr., 2020
Schwere Zeiten für den Klein- und Mittelstand - aber, blicken Sie gerade jetzt in die Zukunft!
Blogartikel Icon Daten Christine Sehle
von Christine Sehle 11 Jan., 2019
Erpresser-Mail im Spam entdeckt - was nun? 
von Christine Sehle 14 Sept., 2018
Datenschutz: Können Seitenbetreiber bei Facebook jetzt aufatmen? 
von Christine Sehle 24 Mai, 2018
Neues aus Berlin: Man hat es ja geahnt - die DSGVO war noch nicht das Ende
Weitere Beiträge
Share by: