Ja, was zählt denn nun: Google-Algorithmus oder Social Signals?

Christine Sehle • Dez. 05, 2016

Natürlich - beides.

Ist ja eigentlich klar. Durch die zunehmende Relevanz der sozialen Netzwerke (die ja keiner mehr so wirklich leugnen kann) wirkt sich ein positives Standing bei Facebook & Co. auch positiv auf das organische Ranking im Allgemeinen aus, um es mal plakativ auf den Punkt zu bringen. Die Spatzen pfeifen es längst von den Dächern, und, es erhebt sich normalerweise für Unternehmen nicht mehr die Frage, "ob" man nun bei der hm, recht "datentransparenten" FB-Community mitmischt - es geht um das Wie.

Und hier wird es spannend: Erfahrungsgemäß wäre es den Unternehme(r)n am allerliebsten, wenn ihnen jemand zeigen würde, so geht das, drückst Du hier, passiert das. Setzt Du hier einen Haken, schließt Du das aus.

Geht es Ihnen auch so?

Kein Problem -  Ich sage Ihnen, wie und wo Sie sich im Netz aufhalten müssen, um Ihre Zielgruppen zu erreichen. Denn nicht immer ist das Internet die einzig wahre Lösung ...

Beratung anfragen
Blog Sehle Kachel KI
von Christine Sehle 17 Mai, 2023
Denken mit Herz & Hirn ist tot! Es lebe das neue Denken mit Herz & Hirn! Oder: KI, das Killermonster für Kreative?
von Christine Sehle 16 Feb., 2023
Weil lokales Marketing seit dem Pigeon-Update (24.07.2014) von Google e i n weiterer Rankingfaktor ist!
von Christine Sehle 01 Sept., 2022
Die schönen Google Fonts können zur Abmahnung führen - sie sind nicht DSGVO-konform
SEO Kachel Christine Sehle Blog Branchengeflüster
von Christine Sehle 01 Juli, 2022
Social Media wirkt. Auch für SEO, allerdings indirekt.
von Christine Sehle 20 Juni, 2022
Warum komme ich nicht auf Seite 1 bei GOOGLE?
Digitales Detox Christine Sehle
von Christine Sehle 26 Okt., 2021
Ehrlich? Ich habe keine Lust mehr auf Social Media ...
von Christine Sehle 07 Apr., 2020
Schwere Zeiten für den Klein- und Mittelstand - aber, blicken Sie gerade jetzt in die Zukunft!
Blogartikel Icon Daten Christine Sehle
von Christine Sehle 11 Jan., 2019
Erpresser-Mail im Spam entdeckt - was nun? 
von Christine Sehle 14 Sept., 2018
Datenschutz: Können Seitenbetreiber bei Facebook jetzt aufatmen? 
von Christine Sehle 24 Mai, 2018
Neues aus Berlin: Man hat es ja geahnt - die DSGVO war noch nicht das Ende
Weitere Beiträge
Share by: